Neuwahlen am 01.02.2011 bei der Frauen-Union Bischofsgrün

 

Vorsitzende Heidi Unglaub machte deutlich, dass die FU auch im abgelaufenen Jahr wieder auf vielfältige Art und Weise das örtliche Leben unterstützt hat. So bedankte sie sich für die Unterstützung bei den vielen gemeinsamen Aktivitäten, wie das Binden der Brunnengestelle für das österliche Schmücken des Brunnens vor dem Rathaus und das bereits zur Tradition gewordene Ostereiersuchen für Kinder im Kurpark. Auch die Muttertagsfeier im Seniorenheim mit selbst gebackenen Kuchen wurde wieder durchgeführt. Ebenso erfolgte wieder eine Unterstützung des gemeindlichen Ferienprogramms. Für den Kirchweihstand am Kirchweih-Montag konnte dankenswerter Weise wieder die Garage der FF-Bischofsgrün genutzt werden.
Am Jahresende konnte wieder eine Spende für die Kinder und Jugendarbeit an den Bürgermeister übergeben werden. Auch im laufenden Jahr sollen diese Aktivitäten wieder durchgeführt werden. Eine entsprechende Terminierung steht bereits.

Bei den anschließenden Neuwahlen wurden im großen und ganzen die bewährten Führungskräfte wieder bestätigt. So wurde Vorsitzende Heidemarie Unglaub ebenso wieder gewählt wie ihre Stellvertreterinnen Annemarie Zeißler und Maria Rieß. Neue Schatzmeisterin wurde Petra Käppel. Schriftführerin bleibt.Carolin Engelbrecht. Als Beisitzerinnen fungieren wie bisher Marina Sann, Rosi Lepppert, Herta Hirschmann und Brunhilde Junker. Die Kasse wird künftig von Frieda Frosch und Marina Sann geprüft. Delegierte in die Kreisvertreterversammlung wurden: Heidi Unglaub, Annemarie Zeißler, Maria Rieß, Petra Käppel und Brunhilde Junker. Als Stellvertreterinnen wurden Hertha Hirschmann, Christa Zeitler, Rosi Leppert und Frieda Frosch gewählt.

CSU Ortsvorsitzender Gunter Zeißler trug anschließend einen Bericht über die Gemeinderatsarbeit des abgelaufenen Jahres vor, welcher sich u. a. mit dem ISEK-Programm im Rahmen der innerörtlichen Entwicklungsachse und der örtlichen Nahversorgung befasste. Weiterhin wurde der Erhalt der Schule sowie die Aussiedlung des gemeindlichen Bauhofes angesprochen. Zum Ausdruck brachte Zeißler auch, dass einige nichtöffentlichen Absprachen in letzter Zeit gezielt an die Presse gelangten und dadurch die Vertrauensbasis im Gremium doch erschüttert worden ist.



 

Von links: Christa Zeitler (stv. Delegierte), Brunhilde Junker (Delegierte), Frieda Frosch (Kassenprüferin), Margrit Käppel (ehem. Schatzmeisterin), Herta Hirschmann (Beisitzerin), Rosi Leppert (stv. Delegierte), Annemarie Zeißler (stv. Vorsitzende), Heidi Unglaub (FU-Ortsvorsitzende), Marina Sann (Beisitzerin) , Petra Käppel (neue Schatzmeisterin) und Maria Rieß (stv. FU-Vorsitzende)