Neuwahlen am 25.03.2011 bei der Frauen-Union Speichersdorf

 

"Ohne euch geht es nicht!" Wer hört dieses Kompliment nicht gerne? Damit gemeint ist die Frauen-Union Speichersdorf und ausgesprochen hat es CSU-Ortsvorsitzender Franc Dierl bei der FU-Ortshauptversammlung. Da die Mitglieder der kleinen, aber feinen Truppe, wie die wiedergewählte Vorsitzende Verena Micklisch-Stahl die Frauen-Union (FU) bezeichnete, mit ihrer Führung scheinbar sehr zufrieden war, gab es auch keinen Grund, etwas zu ändern.

So bestätigten sie ihr Vorstandsgremium mit geringen Ausnahmen einmütig. Von den 15 Mitgliedern wurde Verena Micklisch-Stahl wieder im Amt bestätigt. Auch ihre Stellvertreterin Barbara Dierl wurde wiedergewählt, ebenso wie Schriftführerin Simone Walter und Schatzmeisterin Rita Tanner im Amt bestätigt wurden. Erika Dierl und Tanja Hertel werden die Kasse prüfen. Als Beisitzerinnen wurden gewählt: Alexandra Pfau, Lore Heindl, Helga Vogel und Katharina Biermeyer.

Beim Rechenschaftsbericht verwies Verena Micklisch-Stahl auf regelmäßige Vorstandssitzungen sowie den alle zwei Monate stattfindenden "Treff-Punkt", bei welchem man sich den aktuellen Themen widmete. Neben organisierten Veranstaltungen der Frauenunion wie z.B. ein Indianerfest für Kinder im Rahmen des Ferienprogramms, einem med. Vortrag zum Thema Herz-Kreislauferkrankungen, einer Adventsfahrt in das Schloss Guteneck, beteiligte sich die Frauenunion an gemeinsamen Veranstaltungen mit der CSU.

In ihrem Rückblick betonte Verena Micklisch-Stahl, dass man in den vergangenen zwei Jahren seit der Gründung gute und vielfältige Arbeit geleistet habe. "Wir sind ein hervorragendes Team, in dem alle Altersstufen vertreten sind und das gut harmoniert." Alle Veranstaltungen und Aktionen der FU seien von der Bevölkerung toll angenommen worden und stolz sei man darauf, dass der FU-Vorschlag, die Sportarena besser auszuschildern, von der Gemeinde umgesetzt worden sei.

FU-Kreisvorsitzende Christa Reinert-Heinz war voll des Lobes für die Speichersdorfer Frauenunion. "Ich bin sehr stolz auf euch. Ihr macht was und ihr habt auch schon einiges bewirkt." Hier seien die Frauen voll integriert und die Speichersdorfer CSU sei vorbildhaft, was die Frauenquote betreffe.
Die FU habe in Speichersdorf eine Lücke gefüllt und sie werde noch einiges in Zukunft bewegen.


(Quelle: NK vom 31.03.2011)



 

Von links: Barbara Dierl (stellv. FU-Ortsvorsotzende), Katharina Biermeyer (Beisitzerin), Rita Tanner (Schatzmeisterin), Helga Vogel (Beisitzerin), Simone Walter (Schriftführerin), Tanja Hertel (Revisorin), Lore Heindl (Beisitzerin), Alexandra Pfau (Beisitzerin), Verena Micklisch-Stahl (FU-Ortsvorsitzende) und FU-Kreisvorsitzende Bayreuth-Land Christa Reinert-Heinz