Neuwahlen am 07.04.2011 bei der Frauen-Union Eckersdorf

 

Bei der Ortshauptversammlung des 29 Mitglieder zählenden Vereins wurde Waltraud Pfauntsch wieder im Amt bestätigt. Auch ihre Stellvertreterinnen Elke Eck und Ulrike Schilling wurden wiedergewählt, ebenso wie Schriftführerin Jutta Knaup und Schatzmeisterin Gudrun Bauer im Amt bestätigt wurden. Irene Groß und Christine Vogel werden die Kasse prüfen. Als Beisitzerinnen wurden gewählt: Karin Böhmer, Brigitte Freymüller, Angelika Friedrich, Lilo Petschler und Marianne Schilling.

Waltraud Pfauntsch sprach von einer guten Zusammenarbeit mit den Verbänden der Frauen-Union in der näheren Umgebung. Auch das Miteinander mit dem CSU-Ortsverband klappe hervorragend. Paradebeispiel sei das alljährliche Oldtimer-Zeltfest. Zu den Höhepunkten der Veranstaltungen der vergangenen zwei Jahre zählte der Spaziergang mit Markgräfin Wilhelmine, verkörpert von Ute Domeyer, durch den Schlosspark Fantaisie. Der Einladung der Eckersdorfer Frauen-Union im 300. Geburtstagsjahr der Markgräfin waren damals über 60 Teilnehmer gefolgt.

Für die Frauen-Union Eckersdorf steht fest, dass sie sich hinter die Landtagsabgeordnete Gudrun Brendel-Fischer stellen werde, sollte es zu einer Stimmkreisreform kommen.

Zwei Veranstaltungen stehen in Kürze an. So ist im Mai die Kräuterpädagogin Hermine Redel zu Gast bei der Frauen-Union, sie wird über die Verwendung von heimischen Kräutern informieren. Im Juni ist eine Informationsveranstaltung mit der Polizei zum Thema Betrug und Trickdiebstahl geplant

(Quelle: NK vom 12.04.2011)



 

Von Links: Lilo Petschler (Beisitzerin), Angelika Friedrich (Beisitzerin), Elke Eck (stellv. Vorsitzende), Jutta Knaup (Schriftführerin), Karin Böhmer (Beisitzerin), Marianne Schilling (Beisitzerin), Inge Groß (Kassenprüferin), Ulrike Schilling (stellv. Vorsitzende), Gudrun Bauer (Schatzmeisterin), Christine Vogel (Kassenprüferin), Brigitte Freymüller (Beisitzerin) und Waltraud Pfauntsch (Vorsitzende Fu Eckersdorf)