Sylvia Schatz-Seidel berichtete über die vielfältigen Arbeitsgänge und Tätigkeiten in einer Bäckerei (17.02.2016)



 

(Im Café der Geseeser Landbäckerei in der Kanalstraße in Bayreuth)

Sylvia Schatz-Seidel, Geschäftsführerin der Geseeser Landbäckerei, stellte in ihrem Impulsreferat klar heraus, wie wichtig Frauen im Handwerk in der Vergangenheit waren, heute sind und in der Zukunft bleiben!

Frauen würden im Handwerk unterschätzt. Sylvia Schatz-Seidel leitet in der 4. Generation die Traditionsbäckerei. Natürlich habe sich viel gewandelt. In den einzelnen Filialen sei ein bedarfsgerechtes kundenorientiertes Angebot enorm wichtig.

Mit sechs Geschäften und 48 Angestellten, davon sind acht männlich, hat sie erkannt, wie wichtig es ist, für Ihre Mitarbeiter besondere Zeitmodelle zu erarbeiten und anzubieten.

Gerade Frauen mit "größeren" Kindern, biete das Handwerk gute Chancen zum Wiedereinstieg in den Beruf.


 


 

Von links: Thomas Koller, FU-Kreisvorsitzende Bth.-Land Sabine Habla und Sylvia Schatz-Seidel