Internationaler Weltfrauentag in Hummeltal (Gaststätte "Seemannsruh") am 08.03.2017



 


Zum Internationalen Weltfrauentag hatten sich die Damen der Kreisvorstandschaft der Frauen-Union Bayreuth-Land etwas Besonderes einfallen lassen:
"Was uns Frauen schöner macht! Ein Ausstellungsangebot von Mode bis Kosmetik". Vierzehn Ausstellerinnen zeigten zur Freude der über einhundert Teilnehmerinnen ihr Angebot!
FU-Kreisvorsitzende Sabine Habla sprach zum Auftakt an, dass Themen wie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, die Lohngerechtigkeit, um die Lohnlücke zwischen Mann und Frau zu schließen, die Sicherheit von Frauen, die mit der Kampagne "Selbstverständlich" seit 2016 im Blickpunkt stünde, Gendermedizin oder Ganztagesbetreuung für Kinder jeden Tag im Fokus der Frauen Union fest verankert seien und es sich lohne, darum zu kämpfen!

Auch der offene Brief von Prof. Dr. Angelika Niebler, FU-Landesvorsitzende Bayern, der am 2. März veröffentlicht wurde, um das ZDF zu bewegen, das Frauenmagazin "Mona Lisa" im Programm zu belassen, belege, dass die Frauen Union ganzjährig Einsatz für Frauen zeige.

"Mit dem heutigen Tag rund um Mode und Kosmetik in der Gaststätte Seemannsruh, möchten wir uns um die schönen Dinge im Leben bemühen, weil Frau auch mal Zeit für sich nutzen sollten!", so Sabine Habla.

Um 19:30 Uhr informierte Dr. med. Nikos Fersis, Chefarzt der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe, und Vorsitzender des Vereins SenoCura e. V. die zahlreichen Zuhörerinnen zum Thema Gesundheitsprävention für Frauen.
"Ein rundum interessanter Abend!", so das Fazit der Damen.